10 Jahre Nordwind – Jubiläumskonzert

Was für ein Ereignis, seit 10 Jahren gibt es Nordwind nun schon, wir sind zusammen durch Höhen und kleine Tiefen gegangen, sind fabelhaft zusammengewachsen, sowohl menschlich als auch musikalisch und haben viele Menschen mit unserer Musik erfreut.

Nordwind und Windkanal Kiel gemeinsam beim Nordwind-Jubiläumskonzert

Die aktuelle Saison 2018/2019 war in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere. Zum einen hat Susanne die gesamte Probenarbeit alleine gestemmt, da Elisabeth beim Konzert 2018 ihren Abschied von Nordwind gegeben hat, zum anderen feiern wir im Jahr 2019 unser 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass haben wir das Ensemble WindKanal Kiel eingeladen, welches auch von Susanne geleitet wird. Dies gab uns die seltene Möglichkeit, einzelne Werke unseres Programms mit etwa 60 SpielerInnen zu präsentieren. Was für ein Klang!

Unser Programm haben wir aufgeteilt, so dass beide Ensembles sowohl gemeinsam als auch alleine Stücke zum Besten gaben.

Und noch einen besonderen Gast durften wir bei unserem Jubiläumskonzert begrüßen: Katrin Krauß, die während der laufenden Saison als unsere neue Co-Leiterin ab Herbst 2019 ausgewählt wurde. Susanne und Katrin hatten ein kleines Stück zum „Einstand“ vorbereitet, welches super ankam, auch wegen des Einsatzes von drei Flöten bei nur zwei Interpretinnen!

Als zusätzliches Highlight war Nordwind noch vor dem eigentlichen Jubiläumskonzert in Hamburg bei WindKanal Kiel und deren Saisonkonzert zu Gast. Trotz des logistischen Aufwands ein besonderes Erlebnis, quasi unsere erste kleine Konzertreise.

Nordwind zu Gast bei Windkanal Kiel
Nordwind zu Gast bei Windkanal Kiel
Noch mehr Flöten als sonst im Einsatz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.