10 Jahre Nordwind – große Feierei!

10 Jahre Nordwind!

Es ist, als wäre es gestern gewesen, dass wir uns mit damals über 60 SpielerInnen zum ersten Mail zum Proben und vor allem „Probieren wie es gehen kann“ getroffen haben. Seit dem ist viel passiert: es hat sich ein harter Kern gebildet, der fleißig immer wieder jedes Jahr von Neuen dabei ist, es haben uns Leute verlassen und es kommen auch immer neue musikbegeisterte Menschen dazu. Das ist toll!

Unsere zwei Leiterinnen haben sich mit uns entwickelt, wir sind zusammen und aneinander gewachsen und auch in der musikalischen Interpretation und dem technischen Vemögen ist eine deutliche Verbesserung zu hören.

Dieses Jahr haben wir an unserem Probenwochende im Christophorus Haus in Bäk bei Ratzeburg unser 10jähriges erfolgreiches Bestehen gefeiert: mit einem halben Tag länger dort sein, einer großen Torte und einem sehr reichhaltigen Abendbuffet. Außerdem war auch Katrin Kraus zu Besuch gekommen, die ab der kommenden Saison neben Susanne die zweite Leitungposition ausfüllen wird, nachdem Elisabeth Schwanda letztes Jahr nach dem Konzert ihre Leitungsrolle abgegeben hat.

Ansonsten haben wir die Zeit natürlich auch zum Proben genutzt, damit wir am 22.6.2019 auch ein schönes Jubiläumskonzert präsentieren können. in diesem Jahr zur großen Freude aller als Doppelkonzert mit WindKanal Kiel, die uns besuchen kommen, nachdem Nordwind am 16.6. in Kiel zu Besuch sein wird.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.