Willkommen Katrin

In der Saison 2019/2020 begrüßen wir Katrin Krauß als neue Co-Leiterin neben Susanne. Katrin hat sich in unserem Casting durchgesetzt und konnte die abschließende Abstimmung für sich entscheiden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Nordwind Co-Leitungs-Casting

Unser Organisator und Excel-Jongleur Axel, die Orchestersprecher und Susanne hatten sich lange und ausführlich über das passende „Casting-Format“ und die anschließende Auswertung ausgetauscht und schließlich eine 1,5 stündige Probe-Probe für jede/n KandidatIn an insgesamt 4 Terminen anberaumt. Den KandidatInnen war es komplett freigestellt, wie sie diese Zeit mit uns gestalten wollten. Das war für uns besonders spannend, denn die 5 potentiellen neuen LeiterInnen waren sowohl menschlich als auch vom musikalischen Hintergrund her sehr unterschiedlich. Jede der Casting-Proben war ein ganz eigenes Erlebnis. Vielen Dank an alle BewerberInnen!

Nach den 5 Proben haben wir in einem ausgefeilten Punktesystem unsere Favoriten bewertet und entsprechend je eine Erst-, Zweit- und Drittstimme vergeben. Da ja nicht immer die gleichen und gleich viele SpielerInnen bei den Proben anwesend waren und das Ergebnis natürlich möglichst fair und vor allem vergleichbar sein sollte, haben wir in der Bewertung sowohl die Häufigkeit der Anwesenheit der SpielerInnen als auch insgesamt drei Stimmen pro TeilnehmerIn berücksichtigt. Das Ganze resultierte in einer Gesamtpunktzahl für jede/n KandidatIn.

Falls jemand Interesse an unserem Konzept hat, meldet Euch bei uns, wir erklären es Euch gerne genauer!

Beispiel für die Auswertung der Stimmvergabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.